Heros Kettenbausteine - Holzbausteine mit innovativem Stecksystem

08.08.2014 12:30  Von:: D-Toy

Heros Kettenbausteine stellen das Ergebnis einer Studie dar, deren Ziel die Entwicklung eines völlig neuen Holzspielzeugs für kleine Kinderhände ab dem Alter von eineinhalb Jahren war. Die Anforderungen lauteten: ein neues Bausteinsystem, das bereits die Kreativität der Kleinsten fördert und damit einen echten Mehrwert für Kinder und Eltern darstellt. Heros Kettenbausteine werden aus nachhaltig angebautem Holz gefertigt, das mit gesundheitsverträglichen Farben und Lacken lackiert und versiegelt wurde. Somit halten Sie beim Kauf dieses Produkts ein ökologisch einwqandfreies und gesundheitlich unbedenkliches Spielzeug in Händen.

Heros Kettenbausteine - ein innovatives und klug durchdachtes Stecksystem

Was die Heros Kettenbausteine auszeichnet, ist ihre an Kettenglieder erinnernde Form, die dem Spielzeug auch den Namen gibt. Die Einzelteile besitzen runde Noppen, mithilfe derer sie sich standsicher miteinander verketten und verbauen lassen. Das innovative Stecksystem sorgt dafür, dass die Heros Kettenbausteine jederzeit ganz einfach und mühelos verschoben und gedreht werden können, ohne dass dabei die Stabilität des bereits entstandenen Kunstwerks leidet - der Kreativität Ihres Kindes sind daher keinerlei Grenzen gesetzt. Die Heros Kettenbausteine fördern aber nicht nur die Fantasie Ihres Nachwuchses, sondern unterstützen auch die Ausbildung der Feinmotorik. Kinder können die Einzelteile nicht nur beliebig kombinieren, sondern auch durch einfaches Berühren an der richtigen Stelle auf verschiedenste Arten verändern - alles bleibt stets beweglich, was das Bauen für Ihr Kind noch spannender gestaltet.

Ein umweltfreundliches Produkt "Made in Germany"

Die Heros Kettenbausteine wurden in Zusammenarbeit mit Eltern, Pädagogen und Kindergärten zielgruppengerecht entwickelt und danach sorgsam gefertigt. Dabei hat das Unternehmen, das stets sein "Ohr am Markt" hat und bemüht ist, Kinderwünsche zu erfüllen, wieder einmal sein Gespür für Trends unter Beweis gestellt. Alle Bestandteile der Heros Kettenbausteine sind "Made in Germany" und werden in einem kleinen idyllischen Ort im Bayrischen Wald aus hochwertigem und nachhaltig angebautem Buchenholz gefertigt. Dabei wird der verantwortungsbewusste Umgang mit der Natur gewährleistet, was nicht nur dem Anliegen der meisten Eltern, sondern auch dem des Unternehmens entspricht. Bei der Verarbeitung der Heros Kettenbausteine werden ausschließlich gesundheitlich unbedenkliche Farben und Lacke verwendet, sodass Ihr Sprössling das Spielzeug auch ruhig einmal einem Beißtest unterziehen kann. Die verschiedenen Bausteine-Sets werden mit einer Anleitung geliefert, in der man beispielsweise erfährt, wie man einen Turm oder aber auch einen Drachen baut. Die Kettenbausteine haben den Toy Award 2014 in der Kategorie Baby & Kleinkind gewonnen. Dabei lobte die Jury besonders den variablen Schwierigkeitsgrad der Bausteine. Die Kettenbausteine sind ein Spielzeug, an dem die Kinder viele Jahre Spaß haben, weil es mit den Fähigkeiten der kleinen wächst.


Passende Artikel

  • Heros Kettenbausteine 44-teilig

    Kettenbausteine von Heros 44 runde Bausteine mit innovativem Stecksystem unbedenkliche Farben und Lacke Holz aus nachhaltigem Anbau Empfohlenes Alter: ab 1 1/2 Jahren inkl. Anleitung Mit den Kettenbausteinen von Heros werden, dank des innovativen Stecksystems, schon Kinder ab 18 Monaten zu großen Baumeistern. Mit diesem 44-teiligen Set sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ob Drache, Schloss oder Schiff, mit den...

    39,95 €*

  • Heros Kettenbausteine 22-teilig

    Heros Kettenbausteine 22 runde Bausteine durchdachtes Stecksystem unbedenkliche Farben und Lacke Holz aus nachhaltigem Anbau Empfohlenes Alter: ab 1 1/2 Jahren inkl. Anleitung Mit den Kettenbausteinen von Heros werden, dank des innovativen Stecksystems, schon Kinder ab 18 Monaten zu großen Baumeistern. Dieses Set, bestehend aus 22 Teilen, ist ideal als Einstieg geeignet. Eine Anleitung für den Bau verschiedener...

    24,95 €*

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.